Über uns

Der Kneipp-Verein Bielefeld e.V. wurde im Oktober 1951 gegründet und hat zur Zeit ca. 80 Mitglieder.

Neben der Gestaltung eines aktiven Vereinslebens für seine Mitglieder, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, über seine Vereinsgrenzen hinaus, bei der Gesundheitsbildung und Prävention seiner MitbügerInnen mitzuwirken. Dazu gibt es  zahlreiche Angebote rund um die Gesundheitsförderung nach Kneipp.

Zu diesen Angeboten zählen Vorträge zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen, Sport- und Entspannungskurse sowie Exkusionen und Reisen. Sie stehen jedem/jeder interessierten BürgerIn offen.

Der Kneipp-Verein Bielefeld e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Seine Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig. Der Verein ist Mitglied im Kneipp-Bund. Mit seinen ca. 600 Vereinen und ca. 160 000 Mitgliedern ist der Kneipp-Bund als Dachverband die größte private Gesundheitsorganisation der BRD.

Der Teamvorstand:

Anne Lenniger

Elke Plaß

Der neue Beirat:

Anke Wedderwille-Seik

Gudrun Potschka

Mitgliedschaft

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein wecken können ?

Einige  Vorteile Ihrer Mitgliedschaft
Kneipp Journal 6 Ausgaben /Jahr gratis

auch zusätzlich als App.

5 bis 10% Rabatt auf Einkauf im Kneipp-Shop

Vergünstigungen in Kneipp-Bund Hotels

und weiteres mehr..,

Der Antrag für eine Mitgliedschaft muss  schriftlich gestellt werden.

Nehmen Sie über das folgende Formular Kontakt mit uns auf.

Download Formular

Unter folgender Adresse können Sie auch ein Antragsformular anfordern.

Kneipp-Verein Bielefeld e.V.
Anne Lenniger
Kurt-Schumacher-Str. 16B
Telefon: 0521 – 104898
E-Mail: kneipp.verein.bielefeld@t-online.de

Der Jahresbeitrag des Vereins beträgt

36 Euro für Einzelpersonen
48 Euro für Familien und Institutionen

Der Beitrag ist steuerlich absetzbar.

Weiterhin genießen Sie Vorzugspreise bei allen Kneipp-Veranstaltungen und Kursen.
Wenn bis zum30.09. des jeweiligen Jahres keine Kündigung vorliegt, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Kalenderjahr.